Hunde lieben, heißt Hunde verstehen

Nachfolgend sind unsere Arbeiten, Ausbildungen, Seminare und Kurse für die Gehorsamsübungen, bis hin zur Begleithundeausbildung näher beschrieben.

Warum soll ich eine Begleithundeausbildung anstreben?
Diese Frage stellt sich wohl jeder Hundehalter früher oder später.

Eine Begleithundeausbildung ist einfach unerlässlich für jeden Hundehalter.

Die Verantwortung der Umwelt und seinem Hund gegenüber macht es erforderlich eine Basis zu schaffen, die ein vernünftiges Miteinander zulässt. Es vermittelt ein unbeschreiblich gutes Gefühl, seinen Hund in jeder Situation abrufen zu können oder aber - Eins -. zu sein, mit seinem Hund, schlichtweg einen Hund zu haben, der ihren Anweisungen folge leistet.

Wir üben nicht nur die allgemeinen Grundübungen wie Sitz, Platz, komm, mit- und ohne Leine.
Wir wünschen uns ja einen Alltagstauglichen Begleiter, der gerne mitgenommen wird: zum Shoppen, ins Restaurant, zum Zoo, ins Museum, evtl. auch in öffentliche Verkehrsmittel. Eben überall dort, wohin wir auch gerne gehen und unseren vierbeinigen Begleiter mitnehmen möchten.

Gerne werde ich Ihnen dieses Wissen, welches aus meiner Sicht unerlässlich für ein reibungsloses und harmonisches zusammenleben zwischen Mensch und Hund ist, vermitteln!

Die Begleithundeausbildung.
In der Begleithundegruppe geht es hauptsächlich um Gehorsamsübungen, Leinenführigkeit, Freilauf sowie um allgemeine Verkehrstauglichkeit.


Desweiteren fördert dieser Lehrgang die Bindung zwischen dem Team Mensch / Hund. Sie können nach dem Lehrgang erleben und spüren, wie sehr das gegenseitige Verständnis und Vertrauen gewachsen ist.

Der Begleithundelehrgang endet mit einer praktischen Prüfung der Gehorsamsübungen, sowie mit dem Alltagsgebräuchlichen Teil.


Als Abschluss bekommen Sie eine Leistungsurkunde.